Gastro live! Berufsorientierung à la carte

In Aktivitäten Hoga

Der HOGA-Arbeits­kreis des Rems-Murr-Kreises hat eine umfang­rei­che Broschü­re vorge­legt, die über die vielfäl­ti­gen Angebo­te zur beruf­li­chen Orien­tie­rung in der Gastro­no­mie informiert.

Der HOGA-Arbeits­kreis – in diesem Gremi­um arbei­ten die Maria-Merian-Schule, die IHK Rems-Murr, die Arbeits­agen­tur Waiblin­gen und eine Reihe renom­mier­ter gastro­no­mi­scher Ausbil­dungs­be­trie­be des Kreises zusam­men. Jüngs­tes Arbeits­er­geb­nis ist die Broschü­re namens „Gastro live! Berufs­ori­en­tie­rung à la carte“.

Die Maria-Merian-Schule ist in dieser Broschü­re mit ihrem Angebot „Food around the world“ (S. 26-27) vertre­ten, eine jährli­che Einla­dung an Schul­klas­sen aus Gemein­schafts- und Realschu­len, die Welt der Gastro­no­mie aktiv zu erkun­den. Die Broschü­re listet viele weite­re Optio­nen auf – von Schnup­per­ta­gen und Prakti­ka in Ausbil­dungs­be­trie­ben über Workshops zum Kaffee­rös­ten bis hin zu Infor­ma­tio­nen zu Bewer­bung und Weiter­bil­dung. Insge­samt ist eine eindrück­li­che Übersicht entstan­den, die aufzeigt, wie zukunfts­ori­en­tiert, kreativ und vielfäl­tig gastro­no­mi­sche Berufe sind.

Sie können die Broschü­re (Stand: Novem­ber 2022) HIER oder durch Click aufs Foto downloa­den. Wählen Sie das passen­de Angebot aus. Viel Spaß dabei!

Text: Klumpp