Demokratie – die Maria-Merian-Schule stellt aus

In Aktivitäten Schule, Uncategorized
Unter dem Leitsatz „Demokra­tie ist ein von allen getra­ge­ner und geleb­ter Grund­stein der Schul­kul­tur“ stellen Klassen der Maria-Merian-Schule Expona­te aus, die sie im Unter­richt anfertigten.
Die Ausstel­lung entwi­ckel­te sich im Laufe des Schul­jah­res, da die Schule in ihrer Zieleset­zung ein Demokra­tie­cur­ri­cu­lum hat, in dem die Lehre­rin­nen und Lehrer sich auf demokra­ti­sche Elemen­te inner­halb ihrer Fachschaft und Schul­art einigen, die sie gemein­sam mit ihren Klassen behan­deln. Einige Unter­richts­kon­zep­te führten zu tollen Ausstel­lungs­stü­cken, die im Verwal­tungs­trakt der Maria-Merian-Schule besich­tigt werden können.
Mitge­macht haben verschie­de­ne Klassen, angefan­gen vom VABO bis hin zur gymna­sia­len Oberstu­fe. Somit entstand eine vielsei­ti­ge Ausstel­lung, die den Schüle­rin­nen und Schülern zeigt, an welchen Themen andere Klassen arbeiteten.
An dieser Stelle bedan­ken wir uns bei unseren Schüle­rin­nen und Schülern, die viel Zeit in die Projek­te und Expona­te inves­tiert haben. Ein weite­rer Dank gilt unseren Lehre­rin­nen und Lehrern, die diese Ausstel­lung durch ihr Engage­ment ermöglichten.
Text: Gülsen Alay
Empfohlene Beiträge