Ho, ho, ho! Geschafft – Block-Ende in der Hoga-Klasse H1F01!

In Aktivitäten Hoga, Aktivitäten Schule

Nach sechs inten­si­ven Wochen Block­un­ter­richt und vielen Klassen­ar­bei­ten war es an der Zeit, gemein­sam eine Pause einzu­le­gen und die Vorweih­nachts­zeit zu genießen.

Wir bauten ein kleines Buffet auf und brach­ten selbst­ge­ba­cke­nes Gebäck mit, das wir mit viel Liebe zuberei­tet hatten. Es gab eine bunte Vielfalt an Lecke­rei­en, die die kultu­rel­len Hinter­grün­de der Klasse wider­spie­gel­ten. Von deutschen Plätz­chen bis hin zu exoti­schen Spezia­li­tä­ten war für jeden Geschmack etwas dabei.

Aber es ging nicht nur um das Essen. Wir hatten ausge­wähl­te, kleine Wichtel­ge­schen­ke vorbe­rei­tet, um uns gegen­sei­tig eine Freude zu berei­ten. Die Überra­schun­gen waren vielfäl­tig, die vorweih­nacht­li­che Atmosphä­re war spürbar und schön.

Um die Stimmung noch weiter anzuhe­ben, spiel­ten wir ein Weihnachts­quiz mit Kahoot. Es war ein lusti­ger und spannen­der Wettbe­werb, bei dem alle ihr Wissen – rund um Weihnach­ten – unter Beweis stellen konnten. Geläch­ter und Begeis­te­rung füllten den Raum, während wir um die besten Plätze kämpften.

Die Weihnachts­fei­er war eine willkom­me­ne Abwechs­lung nach einer inten­si­ven Lernpha­se. Sie zeigte uns, wie wichtig es ist, gemein­sam in der Schule zu lachen, Spaß zu haben und die Klassen­viel­falt zu genießen.

Wir sind stolz auf unsere Klassen­ge­mein­schaft und freuen uns auf weite­re inspi­rie­ren­de Erlebnisse.

Text: Klasse H1FO1T

Bilder: H1FO1