Winteraktionstag 2019

Der Winter­ak­ti­ons­tag an der Maria-Merian-Schule

Am Donners­tag, den 7.2.2019 fand an der Maria-Merian-Schule der Winter­ak­ti­ons­tag statt.

Auch diesmal wurden viele verschie­de­ne Aktio­nen angebo­ten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Eine Gruppe von Schüle­rin­nen und Schülern traf sich am Eissta­di­on in Wernau, um gekonnt auf dem Eis zu spazie­ren. Pausen mit warmen Geträn­ken und kleinen Stärkun­gen wie Pommes und Saiten­würst­chen waren inklusive.

Auch für Wander­lieb­ha­ber hatte dieser Winter­ak­ti­ons­tag etwas zu bieten. Die Wande­rung auf den Kappel­berg mit anschlie­ßen­dem gemein­sa­men Grillen war auch in diesem Jahr ein tolles Erlebnis.

Richti­ge Sport­ler ließen es sich nicht nehmen, ihre Lieblings­ball­spiel­art in der Sport­hal­le der Schule zu trainie­ren. Egal ob Fußball oder Badmin­ton, in der Halle sah man Sport­ler und Sport­le­rin­nen in Aktion.

In der Küche fertig­te eine Gruppe One-Pot-Gerich­te, wie eine Hähnchen-Reis-Pfanne, Spinat mit Parme­san und Linsen­cur­ry mit Gemüse an.

Die Schüle­rin­nen und Schüler der Maria-Merian-Schule hatten für den diesjäh­ri­gen Winter­ak­ti­ons­tag eine größe­re Aktion geplant, welche richti­ge Winter­sport­ler und Schnee­lieb­ha­ber auf ihre Kosten kommen ließ. Eine große Gruppe fuhr sehr früh am Morgen mit einem Bus nach Ofter­schwang im Allgäu, um dort Ski zu fahren oder wahlwei­se eine Schnee­wan­de­rung zu unter­neh­men. Das Wetter war zwar bewölkt, aber trotz­dem in Ordnung, sodass sich die Skifah­rer den ganzen Tag in 4er Gruppen austo­ben konnten. Am meisten begeis­ter­te die Weltcup-Abfahrt.
Die Schnee­wan­de­rer fuhren gemein­sam mit der Skigrup­pe im Sessel­lift ins Skige­biet, um ihre Winter­wan­de­rung um das Ofter­schwan­ger Horn mit anschlie­ßen­dem Rodeln zu unternehmen.

Ein weite­rer spannen­der Winter­ak­ti­ons­tag voll von Highlights mit Wiederholungsbedarf.