Altenpflegeschüler helfen Menschen in Not

In Aktivitäten Pflege

Schüle­rin­nen und Schüler der Klasse 3BFA2 engagie­ren sich bei der Vesper­kir­che Stuttgart.

Jedes Jahr zwischen Januar und März öffnet die Leonhards­kir­che in Stutt­gart sieben Wochen lang ihre Pforten für Bedürf­ti­ge und Obdach­lo­se, die dort ein warmes Essen sowie medizi­ni­sche Versor­gung erhal­ten, Gesprä­che führen können oder die Möglich­keit zu einem Friseur­be­such haben.

Am 3. Febru­ar 2020 arbei­te­ten die Schüle­rin­nen und Schüler der Alten­pfle­ge­klas­se 3BFA2 der Maria-Merian-Schule als ehren­amt­li­che Helfer bei der Vesper­kir­che mit. Gemein­sam mit ihrer Lehre­rin Frau Dr. Pfeifer schmier­ten sie einen Tag lang Brote für Bedürf­ti­ge oder gaben Essen und Geträn­ke an Menschen in Not aus. Dazwi­schen gab es auch immer wieder Gelegen­heit für Gesprä­che mit den Bedürf­ti­gen, sodass die Schüle­rin­nen und Schüler durch den Kontakt mit ganz unter­schied­li­chen Menschen zahlrei­che anregen­de und wertvol­le Erfah­run­gen sammeln konnten.

Bilder: Pfeifer