À la prochaine!

 in Aktivitäten Schule

À la prochai­ne!

Berufs­fach­schü­le­rIn­nen empfan­gen Gäste aus Frank­reich

Auch im Schul­jahr 2019/20 wird die Koope­ra­ti­on zwischen der Maria-Merian-Schule und dem Collège Victor Schoel­cher in Ensis­heim / Elsass fortge­führt. Beim Besuch  der franzö­si­schen Gäste in Waiblin­gen lernten die Schüle­rIn­nen einan­der kennen und arbei­te­ten gemein­sam an einem deutsch-franzö­si­schen Koch- und Service­pro­jekt:  Es gab Kürbis­sup­pe, Kässpätz­le mit buntem Salat und franzö­si­schen Bratap­fel.

Bei einem Rundgang durch das ganze Berufs­schul­zen­trum lernten die Gäste mehre­re Berufs­fel­der kennen – so die Pflege­aus­bil­dung an der Maria-Merian-Schule oder die Holztech­nik an der Gewerb­li­chen Schule.

Die 2BFEG2 und die 2BFEG2 freuen sich schon auf ihren Gegen­be­such in Ensis­heim im kommen­den Mai.