DKMS-Registrierungsaktion

 In Aktivitäten Schule

 

Die Klassen SGG 12 und EG 12 der Maria-Merian-Schule organi­sier­ten im März ein Projekt für die Deutsche Knochen­mark­spen­der­da­tei, kurz DKMS. Zu diesem Projekt gehören sowohl eine Spenden- wie auch eine Regis­trie­rungs­ak­ti­on. Ziel war es, so viel Aufmerk­sam­keit wie möglich für dieses Thema zu schaf­fen und Hilfe für die DKMS durch Geld und Regis­trie­run­gen zu generieren.

Unter­stützt wurden wir dabei von vielen Unter­neh­men. Zum Beispiel gab es eine Koope­ra­ti­on mit About You. Zusam­men haben wir einen Rabatt­code erstellt, durch den Käufe­rIn­nen 10% Rabatt bekom­men und ein Teil des Kaufprei­ses an die DKMS geht. Weite­re Firmen haben sich bereit­erklärt, einen Geldbe­trag zu spenden. Beson­de­ren Dank möchten wir der Adolf Würth GmbH & Co. KG ausspre­chen. Um noch mehr Geld zusam­men zu erhal­ten, haben die Schüle­rIn­nen mehre­re Kuchen­ver­käu­fe organi­siert. Dadurch haben wir es geschafft, insge­samt mehre­re hundert Euro zu sammeln.

Ohne Spende­rIn­nen bringt der DKMS das Geld aller­dings nicht so viel. Aus dem Grund war es uns zudem wichtig, an unserer Schule für die Regis­trie­rung zu werben. Zusätz­lich haben wir gemein­sam die DKMS-Regis­trie­rungs­ak­ti­on geplant, infor­miert und Freiwil­li­gen ermög­licht, sich zu regis­trie­ren. Betreut wurden der Info- sowie der Aktions­tag von den Klassen SGG12 und EG12. Diese Aktion ist auf großen Zuspruch gesto­ßen und 100 Perso­nen haben sich regis­trie­ren lassen.

In diesem Sinne wollen wir uns bei allen bedan­ken, die uns bei diesem Projekt unter­stützt haben, indem sie gespen­det, sich regis­triert oder das Projekt organi­siert haben.

Wir hoffen, dass wir durch diese Aktion eine kleine Verän­de­rung bewir­ken und mögli­cher­wei­se einem erkrank­ten Menschen das Leben retten.

Jana, Jessi­ca und Alexan­dros aus der EG12 und SGG12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neueste Beiträge