Am Ziel: Abitur am EG und SGG

Verabschiedung Abiturjahrgang 2019

Vorbei ist die Paukerei für die 59 AbsolventInnen des Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums (SGG) und des Ernährungswissenschaftlichen Gymnasiums (EG), die sich nun über ihr bestandenes Abitur freuen können. Am 8. Juli 2019 wurden sie gemeinsam mit den SchülerInnen des Technischen und des Wirtschaftlichen Gymnasiums feierlich verabschiedet. Schulleiterin Ingrid Klumpp gratulierte den AbiturientInnen der Maria-Merian-Schule zu ihrem Gesamtnotendurchschnitt von 2,49.
Für ihre guten Leistungen erhielten vier SchülerInnen des EG und sechs AbsolventInnen des SGG eine Belobigung; fünf Schülerinnen des SGG wurden für ihre besonders guten Leistungen mit einem Preis geehrt. Einen Preis bekam auch Nassim Odeh vom EG, der mit einem Traum-Notendurchschnitt von 1,0 Jahrgangsbester wurde.
Sonderpreise für hervorragende Leistungen in einzelnen Fächer erhielten:

Kofrányi-Preis im Profilfach Ernährung und Chemie (gestiftet von der AOK Ludwigsburg – Rems-Murr):    
Nassim Odeh (EG)

Abiturpreis Physik (gestiftet von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft):    
Nassim Odeh (EG)

Abiturpreis GGK im Fach Geschichte mit Gemeinschaftskunde (gestiftet von der Landeszentrale für Politische Bildung Baden-Württemberg):    
Nassim Odeh (EG), Dyar Bayar (SGG)

Henry-Dunant-Preis im Profilfach Gesundheit und Pflege (gestiftet vom DRK Kreisverband Rems-Murr):    
Felicia Etzel (SGG)

Abiturpreis Mathematik (gestiftet von der Deutschen Mathematiker-Vereinigung):    
Janine Wittmayer (SGG)

Abiturpreis Informatik (gestiftet von der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)):    
Timna Ade (SGG), Lea Maria Gutierrez Lange (SGG)

Abiturpreis Spanisch (gestiftet vom Deutschen Spanisch-Lehrer-Verband):    
Romy Knappe (SGG)

Wir gratulieren allen AbsolventiInnen zum bestandenen Abitur!

Aktivitäten Schule

Aktivitäten Pflege

Aktivitäten Hoga